Das Jahr der 1xBRANDCHALLENGE

Die 1xINTERNET Brand Challenge begann ganz natürlich an irgendeinem Wochenende in der WhatsApp-Gruppe unserer Mitarbeiter. Ein Kollege teilte ein Foto seiner 1xINTERNET-Tasche an einem Strand mit den Worten "Viele Grüße vom Strand in Spanien", daraufhin teilte ein anderer ein Foto aus einem Restaurant "Viele Grüße aus Berlin", der nächste zeigte seine 1xINTERNET-Tasche an einem See mit der Nachricht "Viele Grüße aus Österreich". 

Es war schön, Einblicke in das Privatleben unserer Kollegen zu bekommen und zu erfahren, was sie in ihrer Freizeit so treiben und die Idee der 1xINTERNET Brand Challenge war geboren. Jeden Monat teilten wir einfach schöne Momente des Lebens mit der Chance, eine 1xINTERNET-Toblerone zu gewinnen. Total lecker! 

1xINTERNATIONAL

77 Mitarbeiter aus 24 verschiedenen Ländern arbeiten zur Zeit für 1x, zwar kommunizieren wir auf Englisch, aber wir sprechen 18 verschiedene Sprachen. Wir feiern unsere Vielfalt, unsere kulturellen Unterschiede und das, was wir gemeinsam haben. Im vergangenen Jahr waren unser Rucksack, unsere Wasserflasche und unsere Kleidung in Marokko, Kasachstan, Pakistan, Ägypten, den USA und natürlich in ganz Spanien, Deutschland und Island, wo wir Büros haben und die meisten unserer Mitarbeiter leben.

Ein ehemaliger Mitarbeiter, der unser Unternehmen verlassen hat, um zu reisen, hat sich sogar mit einem Foto aus Bali beteiligt - was für eine schöne Art, den Kontakt zu alten Kollegen und Freunden zu halten!

1xACTIVE

Bei der Auswahl unserer 1x Merchandise Artikel wählen wir Dinge, die praktisch sind, weil wir uns wünschen, dass sie getragen und benutzt werden. Wir haben qualitativ hochwertige Baumwoll-T-Shirts und -Pullover, einen praktischen Rucksack und eine nützliche Trinkflasche hergestellt: wir versuchen nur Dinge herstellen zu lassen, die später von unserem Team wirklich geschätzt werden.

Unser dynamisches Team hat eine Vielzahl von Interessen und Sportarten: Salsa tanzen, Tauchen, Klettern, Radfahren, Golf, BMX-Stunt Fahren, Wandern, Yoga, Kite-Surfen, Cross-Fit, Jujitsu und und und - die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Darum hat unser 1x Merchandise Wale, lebende Vulkane, Schnee, Eis und Wasserfälle gesehen.

1xFRIENDS 

In der 1xINTERNET Brand Challenge zeigen wir nicht nur unsere Reiseabenteuer und unser sportliches Können: Wir teilen auch gerne alltägliche Momente des Lebens, wie das Zusammensein mit unseren pelzigen Freunden und schöne Stunden mit lieben Menschen.   

Bei 1x gibt es viele vertraute flauschige Gesichter, die wir in Videoanrufen und im Büro kennengelernt haben. Skol, Molly und Benni können schon fast als "1xINTERNET Mitarbeiter" bezeichnet werden. Videoanrufe werden gerne von Kindern, Hunden, Katzen und Schlangen unterbrochen - ja, sogar von Schlangen! Einmal musste ich eine Videokonferenz beenden, weil meine Tochter rief: "Mama, komm und sieh dir die Schlange auf dem Baum an". Sie war 2 m lang, ein ziemlich aufregender Moment. Leider hatte ich keine Zeit, sie mit meinem 1x-T-Shirt zu fotografieren - sonst hätte ich definitiv gewonnen. 

Unser Wettkampfgeist

Pablo, 12 metres under the Atlantic Ocean with his 1x bag.

Unser Frontend-Entwickler Pablo hat die Messlatte hoch gesetzt, als er bei einem Tauchgang seine 1xINTERNET Tasche 12 Meter unter den Atlantik brachte. Ein bisschen Wettkampfgeist gehört dazu. Pablo hat die Herausforderung gerne angenommen - kein Wunder, dass er mit diesem Bild die 1xINTERNET Brand Challenge für sich gewinnen konnte.

Wir blicken auf das Jahr zurück

Die 1xINTERNET Brand Challenge ermöglicht uns einen interessanten Rückblick auf ein Jahr bei 1x. Es war in vielerlei Hinsicht ein gutes Jahr, wir sind zusammen als Team gereist; nach Island und zur DrupalCon in Prag und haben dabei viele schöne Erinnerungen gesammelt. Wir sind in kleineren Gruppen zusammen gekommen - bei den Splash Awards in Hamburg, auf der DrupalCamp in Zaragoza, der Symfony-Konferenz in Paris, bei einer Karrieremesse in Granada und am Bodensee, um unseren Kunden Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH zu treffen.

Wir haben uns in unseren Büros zusammengefunden, um dort zu Arbeiten, Workshops abzuhalten oder auch um zu Feiern oder einfach, weil wir Lust dazu hatten. Wir sind in den Urlaub gefahren und haben die Reise mit unseren Kollegen geteilt. 

Wir sind ein internationales Team und während wir leben, lernen und reisen, ist 1x bei uns und begleitet uns auf unseren Wegen.

Best of the year

Ähnliche Blogbeiträge

Veranstaltungen

1xCAMP Iceland - Juni 2022

Group photo

Die Mitarbeiter von 1xINTERNET trafen sich vom 16. bis 19. Juni 2022 in Hveragerði, Island, zur...

Veranstaltungen

Pizza-Pasta Schifffahrt auf dem Bodensee und Workshop

Group photo Team BSB and 1xINTERNET Team on a boat trip on Lake Constance

Ende August wurde das 1xINTERNET Projektteam der BSB nach Konstanz an den Bodensee eingeladen. Auf...

Veranstaltungen

1xINTERNET auf der DrupalCon Prague 2022

1xTEAM at DrupalCon Prague 2022

In diesem Jahr fand die DrupalCon Europe in Prag statt, und zwar vom 20. bis 23. September...