1xINTERNET gewinnt bei den Splash Awards Deutschland & Österreich 2022

3 min.
The 1xINTERNET winning team at the Splash Awards Germany Austria 2022

Jährliche Preisverleihung für die besten Drupal Projekte

Der Splash Award ist eine Auszeichnung für besonders gelungene Drupal Projekte, quasi der “Oscar” in der Drupalwelt. Er ist eine der wenigen Auszeichnungen für Drupal Lösungen, die im deutschsprachigen Raum verliehen werden. Das macht es umso wichtiger, durch diese Auszeichnung das eigene Expertenwissen unter Beweis stellen zu können.

Jedes Jahr reichen zahlreiche Agenturen ihre Projekte bei der Jury zur Nominierung ein. Im Jahre 2022 waren es über 20 Agenturen mit mehr als 50 Projekten, die sich um die begehrte Trophäe bemühten.

In unserem Nachbarland, den Niederlanden, gibt es die Splash Awards bereits seit 2014; im deutschsprachigen Raum wurden sie erstmals 2017 verliehen. 

Seitdem schreibt 1xINTERNET Erfolgsgeschichte. Und wir sind stolz darauf, diese in diesem Jahr mit einem ersten und einem zweiten Platz fortzuschreiben.

Expertise breit gefächert

Die Ehrung durch die Splash Awards bestätigen unser breites Expertenwissen. Unsere Arbeit wurde im Laufe der Jahre bereits in sieben verschiedenen Kategorien mit 7 ersten Plätzen und 3 zweiten Plätzen gewürdigt: 

 

Kategorie Projekt (Jahr der Einreichung*)
Corporate SENEC (2019)
E-Commerce Orlo (2018)
  Eldum Rett Lieferservice (2019)
Engagement deGov distribution for the government (2017)
Enterprise Transgourmet (2020)
Government EFTA Europäische Freihandelsassoziation (2018)
  Bodensee Schiffsbetriebe GmbH (2020)
  Landesagentur Umwelttechnik BW GmbH (2022)
Healthcare Dr. Willmar Schwabe (2022)
Social & Community                      Intranet für die Stadt Reykjavik (2017)

 

*2021 wurden aufgrund der Pandemie keine Splash Awards verliehen.

Erfolgssträhne wird fortgesetzt

In der Hoffnung, dass wir an unseren Erfolg der letzten 5 Jahren anknüpfen können würden, reichten wir drei Projekte ein und wurden gleich dreimal nominiert. Gespannt fieberten wir der Preisverleihung am 10. November 2022 live in Hamburg entgegen. Mit einem 6 köpfigen Team von 1xINTERNET reisten wir nach Hamburg, um in den schönen Räumlichkeiten des Gastgebers Factorial GmbH auf neue und alte Gesichter von Drupalexperten zu treffen. Gemeinsam verbrachten wir einen heiteren Abend mit guten Gesprächen und einem sauber gespannten Spannungsbogen.

Siegreich auch in 2022

Mit dem ersten Platz wurde gleich zum Auftakt der Veranstaltung unser Projekt für Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG in der Kategorie “Gesundheitswesen” prämiert. Die Freude war groß, als wir den Splash Award von unserem Partnerunternehmen Acquia verliehen bekamen. Gratulation und herzlichen Dank an das Team von SCHWABE und an Acquia Inc.!

Für das Projekt SCHWABE, Hersteller für pflanzliche Arzneimittel wie Lasea, Umckaloabo und Tebonin, implementierte 1xINTERNET eine skalierbare Multisite Drupal-Lösung in nur 3 Monaten. Das System kann zentral gesteuert und verwaltet werden und bietet ein einheitliches Erscheinungsbild ohne den Märkten ihre Individualität zu rauben. Der Auftritt basiert auf unserem 1xDXP Multisite Management System und kann sukzessive in allen 16 Märkten der Schwabe Gruppe ausgerollt werden. Den hohen Sicherheitsanforderungen des Kunden wird die Lösung gerecht und bestehende Drittanbieterlösungen können eingebunden werden. Für das zentrale Design wurde Storybook genutzt; für das zentrale Dashboard und Hosting nutzt SCHWABE Acquia Site Factory. 

Wir laden Sie ein, in unserem Video mehr über dieses Projekt zu erfahren oder die Projektbeschreibung zu lesen.

1xINTERNET team at the Splash Awards 2022

Fazit: Die Anerkennung für unsere getane Arbeit macht uns stolz und motiviert uns auch zurückzukehren und uns weiteren herausfordernden Drupal-Projekten zu stellen!

Erfahren Sie mehr über unsere Nominierungen

CMS-Lösung

Unity Blog - Ein mehrsprachiges Blogging-System

Teaser Unity Blog

Unity Blog ist ein erfolgreicher interaktiver Blog, der zu Unity Technologies gehört, dem weltweit führenden Unternehmen für Videospiele. Das...

Multisite-Lösung Hosting-Lösung

Umwelttechnik BW GmbH

Teaser UTBW

UTBW ist die Landesagentur für Umwelttechnik und Ressourceneffizienz in Baden-Württemberg. Ziel war es, ihr Netzwerk zentral zu koordinieren und...