Weihnachtsfeier 2022 bei 1xINTERNET

4 min.
The women of the Conil office.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 2. Dezember gleichzeitig an drei Standorten statt, denn aufgrund der Pandemie hielten wir es für das Beste, unsere 74 Mitarbeiter aufzuteilen. Gefeiert wurde dieses Jahr an drei unserer vier Standorte: in Frankfurt, in Berlin und in Conil (Spanien).

Viele unserer Mitarbeiter arbeiten weit entfernt voneinander und obwohl sie mit ihren Kollegen schon lange in gemeinsamen Projekten zusammenarbeiten, hatten sie sich zum Teil noch nie getroffen. Der Plan war daher, mit einem gemeinsamen Aperitif im Büro zu starten. 

Nach den Appetithäppchen versammelten wir uns mit allen Mitarbeitern online und ließen gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren. Wir sprachen über die Erfolge des letzten Jahres und über neue Projekte, die auf uns zukommen werden. Es war schön, alle Kollegen zu sehen, wie sie an den anderen Standorten feierten.

Go-Kart in Conil

Das spanische Team fand sich in Conil ein. Am Morgen hatte es hier schon eine kleine Feier gegeben, weil Ana ihr fünfjähriges Jubiläum im Unternehmen beging. Stefan, unser CTO, fuhr nach Conil, um Ana persönlich einen riesigen Blumenstrauß und Champagner zu überreichen und ihr für ihre großartige Arbeit in den letzten fünf Jahren zu danken und an der spanischen Weihnachtsfeier teilzunehmen.

Mittags gab es spanische Tapas wie lokalen Käse, spanischen Schinken, Hummus, Guacamole, frisch gebackenes Brot und weitere köstliche Leckereien. Zum Auftakt der Online-Party waren alle in bester Laune. Anschließend fuhren alle im nahe gelegenen El Palmar Go-Kart, wo sie ihre Fahrtüchtigkeit unter Beweis stellten.  CTO "Super Speedy" Stefan belegte den ersten Platz und wurde zum Sieger gekürt.

“Am meisten Spaß gemacht hat es, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen und zu sehen, wie schnell man mit den Go-Karts fahren kann!”

Mónica, Frontend Developer bei 1xINTERNET

Mónica Rodríguez Cárdenas Frontend Developer 1xINTERNET

Axtwerfen in Frankfurt

In Frankfurt begann die Party mit Pizza und Appetithäppchen. Mit 26 Mitarbeitern waren hier die meisten Kollegen zusammen gekommen und verbrachten gemeinsam einen schönen Tag. Nach der Online-Party wurden die Wichtelgeschenke geöffnet und wir freuten uns über viele lustige Geschenke wie ein Karaoke-Mikrofon, einen leuchtenden Rucksack, bulgarische Schälchen, Süßigkeiten aus den verschiedensten Teilen der Erde und vieles mehr.

Baddý, unsere Geschäftsführerin, hatte das Karaoke-Mikrofon bekommen und gemeinsam testeten wir es noch im Büro aus. Nachdem wir also aus voller Kehle gesungen hatten, ging die Party in die Innenstadt zum Axtwerfen! Nach einer kleinen Aufwärmphase haben alle ihren inneren Wikinger entdeckt und machten mit der Axt eine prima Figur. Der Abend wurde mit einem guten italienischen Drei-Gänge-Menü gekrönt, gefolgt von einigen Runden Darts.

“Die ganze Party war wirklich großartig und das Axtwerfen hat total viel Spaß gemacht, noch mehr als ich erwartet habe.”

Fran, Frontend Developer bei 1xINTERNET

Fran 1xINTERNET

Frisch gebrautes Bier in Berlin

Auch in Berlin warteten alle den ganzen Vormittag gespannt auf die Party. Dabei waren einige so aufgeregt, dass sie gleich nach dem Mittagessen am liebsten ihr Wichtelgeschenk ausgepackt hätten. Am frühen Abend wurden endlich die vielen, schönen Geschenke ausgetauscht: Kaffee aus Costa Rica, ein Eierserviergerät aus der ehemaligen DDR und Süßigkeiten aus der Schweiz und Ungarn.

Nach ein paar Bierchen wurden im Büro Nerf-Guns entdeckt und ein lustiges Spiel entbrannte, bei dem unser Geschäftsführer Christoph ein paar unglückliche Schüsse abbekam. Der Rest kam noch einigermaßen heil davon. Anschließend fanden sich alle zum Abendessen auf dem Alexanderplatz ein. Zum selbstgebrauten Bier wurde deutsche Küche mit modernem Touch serviert. Der Abend endete in der Badfish Bar, einer authentischen Berliner Bar, in der die Tapfersten "The Mexican" tranken, einen Tomaten-Wodka-Tabasco-Shot, der buchstäblich im Mund brennt.

 "Die Party war einfach unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass ich auf einer Firmenfeier so viel Spaß haben könnte. Das Beste war die Nerf-Schlacht in unserem Büro und mein tolles Wichtelgeschenk."

Sarika, Frontend Developer bei 1xINTERNET

Sarika Wirtz - Front End Developer at 1xINTERNET

Den Erfolg gemeinsam feiern

An allen drei Standorten war die Weihnachtsfeier ein großer Erfolg und stand im Zeichen von herzlicher Freude, gutem Essen und bester Gesellschaft. Die perfekte Art, den Erfolg unseres Unternehmens im vergangenen Jahr zu feiern. Wir freuen uns darauf, uns im Jahr 2023 so bald wie möglich wiederzusehen!

Weitere Highlights

Veranstaltungen

1xINTERNET auf der DrupalCon Prague 2022

1xTEAM at DrupalCon Prague 2022

In diesem Jahr fand die DrupalCon Europe in Prag statt, und zwar vom 20. bis 23. September...

6 min.
Veranstaltungen

1xCAMP Iceland - Juni 2022

Group photo

Die Mitarbeiter von 1xINTERNET trafen sich vom 16. bis 19. Juni 2022 in Hveragerði, Island, zur...