Volle Unterstützung des Drupal 8 Moduls: Google reCAPTCHA V3

Drupal

Letztes Jahr haben wir bereits diskutiert, warum es für uns so wichtig ist eine Open-Source-Software wie Drupal zu unterstützen und in unsere Geschäftsstrategie zu integrieren. In dem Blogartikel Contributing to Open Source, what's your math? hat CEO Baddý Breidert dargelegt, in welcher Form und wie sehr wir Drupal fördern und sponsoren.

Unterstützung Drupal

Dries und viele andere Unternehmen beteiligten sich an unserer letzten Diskussion und antworteten zum Teil mit eigenen Blog Posts zu diesem Thema:

Das Ergebnis war - bei der letztjährigen European DrupalCon in Amsterdam, beteiligten sich zunehmend mehr Unternehmen mit Vorträgen, Workshops etc. als in den Jahren zuvor.  

1xINTERNET war einer der Sponsoren des Vortragsbereiches der European DrupalCon in Amsterdam und bot den Teilnehmern ein kostenloses Drupal-Training an. Darüberhinaus engagierten wir uns am generellen Drupal Projekt. Alle Informationen darüber, könnnen hier nachgelesen werden. 

Unterstützung des Drupal 8 Moduls: Google reCAPTCHA V3

Einer unser Entwickler Majid Ali der zuvor noch nicht viel zum Quellcode beigesteuert hatte, entschied sich daraufhin das Drupal Modul reCAPTCHA v3 auf Drupal 8 zu portieren.

 

Wir haben viel Zeit in die Entwicklung und das Testen des Moduls gesteckt. Die Arbeit kann sich sehen lassen, vor zwei Wochen ist es endlich fertig gestellt worden und wird vom Drupal-Sicherheitsteam unterstützt. Zudem haben wir damit angefangen es in all unsere Projekte zu integrieren.

Vorteile und Nutzen

Der Vorteil der neuen Version von reCAPTCHA gegenüber den früheren Versionen besteht darin, dass ein Interaktionsfenster (I am not a robot) nur dann angezeigt wird, wenn die beobachtete Interaktion mit der Website, die den Test enthält, eine konfigurierbare Sicherheitsbewertung nicht erfüllt. Nur wenn die Punktzahl zu niedrig ist, erscheinen andere Tests (z.B. reCAPTCHA v2).

Das Modul erstellt mehrere Tests, definiert für jeden Test die erforderliche Punktzahl und fügt Fallback-Tests hinzu, wenn die Punktzahl zu niedrig ist. Als Fallbacktests können in reCaptcha und Captcha verwendet werden.

Da wir das Drupal Modul reCAPTCHA v3 in unsere interne Drupal Distribution 1xDx integriert haben, wird es in allen zukünftigen Projekten installiert.