Neues Jahr, neue Projekte, neue Mitarbeiter

 

Diego Costa - Director Business Strategy

Diego hat sich unserem Team bei 1xINTERNET als Director Business Strategy angeschlossen und arbeitet in unserem Office in Frankfurt.  Er ist in Brasilien geboren, zog im Jahr 2007 nach Kanada und lebt seit August 2019 in Deutschland. Diego begann seine Karriere als Softwareentwickler und arbeitete seitdem in verschiedenen Funktionen. Ein großer Teil seiner Projekte war auf den E-Commerce Bereich ausgerichtet. Bevor er zu 1xINTERNET kam, arbeitete er fast 10 Jahre bei einem führenden SAP/Oracle Dienstleister in Kanada.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, das seine Arbeit liebt und auf die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, welches versteht, dass seine Mitarbeiter das wichtigste Kapital sind. Dies kombiniert mit spannenden Projekten für Kunden in ganz Europa macht 1xINTERNET zu einem großartigen Arbeitgeber für mich.”

Diego wird eng mit unseren bestehenden Kunden zusammenarbeiten und ihnen bei der Bereitstellung digitaler Lösungen helfen.  Zudem wird er uns in den Bereichen Business Development, Sales und Marketing unterstützen.

Diego ist verheiratet, Vater von 3 Kindern und hat 2 Hunde. In seiner Freizeit liebt er es, mit seiner Familie zu reisen, zu lesen, zu schreiben und ins Kino zu gehen.

 

Anja Steting - Online Marketing Managerin

Anja ist das neueste Mitglied in unserem Online-Marketing-Team. Sie ist in Deutschland geboren und wuchs in Neuruppin, einer kleinen Stadt in der Nähe von Berlin, auf. Angeblich gibt es dort das beste italienische Eis. Nach der Schule ging sie nach Frankfurt und machte dort eine Ausbildung als Werbekauffrau und studierte Media Management in Wiesbaden. Danach sammelte sie ihre ersten Berufserfahrungen bei einem großen Online Vermarkter.

Weitere berufliche Erfahrungen im Marketing sammelte sie in verschiedenen Branchen und Ländern, zum Beispiel in der Medizintechnikbranche und bei einem Reiseveranstalter (DMC) in Mexiko. Nun ist sie wieder zurück in Frankfurt und arbeitet von unserem Frankfurter-Büro aus. Anja's Leidenschaft ist das Reisen und das Salsa tanzen. Ihr Credo: "Great things never came from comfort zones".

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem großartigen, internationalen, jungen Team, welches seine Arbeit versteht und gerne ins Büro kommt. Zudem freue ich mich darauf, neue Dinge im Online-Marketing zu lernen und das Team in jeglichen Marketing-Fragen zu unterstützen.” 

Loredan Szocs - Backend-Entwickler

Loredan Szocs ist der 1xINTERNET Familie als Backend-Entwickler beigetreten. Er kommt aus Toplita, einer kleinen Stadt in Rumänien, die als eine der kältesten Orte im Winter bekannt ist. Loredan studierte Informatik in Cluj-Napoca und begann seine berufliche Laufbahn als php-Praktikant bei Ninja Coders, wo er der erste Mitarbeiter war und Erfahrungen als mobiler Entwickler sammelte. Nachdem Loredan mit Drupal zu arbeiten begann, faszinierte ihn das Framework so sehr, dass er daraufhin entschied mit keinem anderen System mehr zu arbeiten. Auf der Suche nach weiteren Herausforderungen mit Drupal stieß er auf 1xINTERNET und stieg bei uns ein. Loredan arbeitet von Rumänien aus.

"Ich bin sehr ehrgeizig und immer begierig Neues zu erlernen.  Nachdem ich die Projekte von 1xINTERNET gesehen hatte, war ich sehr beeindruckt. Die Stimmung im Team ist großartig und es ist, als ob wir uns schon seit Jahren kennen.”