Drupal mit den Splash Awards auch 2019 weiter auf Erfolgskurs

Wie schon in den letzten Jahren ist 1xINTERNET auch 2019 bei den renommierten Splash Awards für die besten Drupal-Projekte dabei. Und diesmal nicht nur bei den deutschen Splash Awards sondern auch bei den erstmals vergebenen globalen Splash Awards! Und bei diesem weltweiten Event, das dieses Jahr das erste Mal im Rahmen der DrupalCon Seattle stattfand, konnten wir mit unserem Projekt Eldum Rétt auch gleich den zweiten Platz erobern!

 

Food Delivery Service Eldum Rétt

Eldum Rétt ist sozusagen die isländische Variante von HelloFresh - und dort auch Marktführer. Kunden können über einen Shop Lebensmittel- und Rezeptpakete nach Hause bestellen, um dort dann leckere Mahlzeiten selbst zu kochen. Die Umsetzung dieses Projekts war super interessant: Als Basis dient eine Drupal 8 Installation mit Drupal Commerce als E-Commerce-Modul. Dazu haben wir dann auch noch eine React Native App für mobile Gräte entwickelt, die sämtliche Daten und Business-Logik aus Drupal bezieht. Die Business-Logik ist in einigen Aspekten komplexer als bei Amazon: Kunden können Abonnements abschließen, Lieferungen unterbrechen oder Teillieferungen abändern und vieles anderes mehr (Hier geht's zur Case Study zu Eldum Rétt).

Screenshots React Native App

City of Reykjavik Intranet

Neben dem schon in Seattle prämierten Eldum Rétt haben wir dieses Jahr für die deutschen Splash Awards auch noch das komplett neu auf Drupal 8 aufgesetzte Intranet der Stadt Reykjavik nominiert (Hier geht's zur Case Study zur ebenfalls von uns gemachten Vorversion). Hier stehen vor allem die zahlreichen Integrationen mit externen Systemen sowie die völlig überarbeitete Suche im Vordergrund. Zudem haben wir die Integration mit dem Active Directory der Stadt mit ihren über 9.000 Mitarbeitern umgesetzt - niemand braucht jetzt mehr einen gesonderten Login, um ins Intranet zu gelangen.

Wir freuen uns schon wie verrückt auf die Preisverleihung der deutschen Splash Awards am 26. April in München und hoffen auf zahlreiche Besucher! Comedian Mel Kelly führt durch das Programm, bei dem die vielen tollen Nominierungen präsentiert werden. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg und bis in Kürze in München!