1xINTERNET workshop in Conil

1xINTERNET in Conil
The beach front in Conil

Im Oktober veranstaltete 1xINTERNET den ersten von drei Firmenworkshops, welche anstelle unseres üblichen jährlichen Firmentreffens zum Jahresende stattfinden. Mitarbeiter aus Deutschland, Ungarn und Island reisten zu unserem Büro in der spanischen Küstenstadt Conil.

Obwohl Covid die Art und Weise, wie wir arbeiten, nicht verändert hat, hat es einen einfluss darauf wie wir als Firma zusammenkommen. Als Unternehmen mit Büros in Frankfurt, Berlin, Reykjavik und Conil und mehr als 60 Mitarbeitern in sieben Ländern hatten wir schon immer eine vielfältige und verbreitete Kultur, aber gleichzeitig haben wir unsere Mitarbeiter ermutigt, verschiedene Standorte zu besuchen und regelmäßige Treffen geplant, damit das ganze Unternehmen als Team zusammen kommen kann.

Unser geplantes 1xINTERNET-Treffen sollte dieses Jahr in Island stattfinden, wurde aber abgesagt und es wurde beschlossen, unser jährliches Treffen in drei kleinere Treffen zwischen drei unserer Bürostandorte aufzuteilen. Diejenigen, die konnten, wurden ermutigt, zu einem unserer Büros zu reisen und sich mit denen zu treffen, die in der Nähe dieser lokalen Bürozentren arbeiten.

Das Thema des ersten Workshops in Conil war Kommunizieren und Verbinden. Wir haben darüber gesprochen, wie wir als Unternehmen kommunizieren, welche tools wir verwenden und wie wir mit ihnen interagieren. Menschen gehen unterschiedlich mit Technologie um, und wir respektieren dies. Die Erkenntnis, die wir gewonnen haben, war, dass trotz der Herausforderungen die bei der Kommunikation entstehen teilen wir ein gemeinsames Ziel großartige digitale Produkte bereitzustellen.

Innerhalb unserer Richtlinien, die wir als Unternehmen haben, finden wir Raum um verschiedene Kommunikationsstile anzunehmen. 1xINTERNET ist ein Team mit gemeinsamer Begeisterung für digitale Technologien und Leidenschaft für effiziente Abläufe, an deren Verbesserung wir gemeinsam arbeiten; Der Workshop half, diese gemeinsamen Ziele zu verdeutlichen und ein größeres Einfühlungsvermögen und Verständnis für unsere Vielfalt des Ausdrucks zu vermitteln.

Es gab auch Zeit, unsere gemeinsamen Errungenschaften bei 1xINTERNET, die jüngsten erfolgreichen Live-gänge und spannende Projekte, die mit sich ständig weiterentwickelnden Technologien entwickelt wurden, zu reflektieren und zu feiern. Aber am Ende war das überwältigende Fazit des Wochenendes, dass es SO schön ist, Leute persönlich zu treffen. Beziehungen werden durch unsere kollaborative digitale Arbeit geknüpft, aber es gibt nichts Schöneres als die Verbindungen, die durch persönliche Treffen entstehen.

All dies kam mit einer großen Portion spanischer Gastfreundschaft, hausgemachten Tortillas und traditionellen Kuchen, die unsere Spanier aus ihren Pueblos ins Büro brachten. Wir teilten uns ein exquisites Essen am Strand und beobachteten zusammen mit einem Bier den Sonnenuntergang, ein starker Duft von Dama de Noche lag in der Luft. Conil ist eine kleine Küstenstadt mit einem großen Herzen und einem herzlichen Empfang, die eine entspannende Umgebung für diejenigen bietet, die aus dem nordeuropäischen Klima kommen.

Wir sind Entwickler, Business Manager, Projektmanager, Designer und Marketingspezialisten, wir sind 18 Nationalitäten, wir feiern Ausdrucksvielfalt, wir sind 1xINTERNET!

Als nächstes, Frankfurt!

 

Bilder von unserem Event in Conil