1xINTERNET und Schwabe @Acquia Experience Germany

Letzten Monat waren Baddý Sonja Breidert, CEO von 1xINTERNET und Alex Reisenauer, Director Global Digital Marketing der Schwabe Gruppe, eingeladen, die neuesten Projekte auf der Acquia Experience Germany zu präsentieren. In dem Vortrag gingen sie darauf ein, wie die digitale Landschaft bei Schwabe mit der 1xDXP Multi-Site-Lösung verbessert werden konnte. Die Aufzeichnung des Vortrags haben wir in diesem Blog Post veröffentlicht.

Herausforderungen bei Schwabe

Die Schwabe Gruppe ist Weltmarktführer in der Forschung, Entwicklung und Produktion von pflanzlichen Arzneimitteln - Phytopharmaka und global auf fünf Kontinenten tätig. 

Das Unternehmen wollte die Kontrolle über ihre digitalen Online Präsenzen, in einem sehr wettbewerbsintensiven Markt, zurück gewinnen. Die digitale Landschaft des Unternehmens basierte auf verschiedensten CMS-Systemen, manche Webseiten wurden aufgrund von sehr begrenztem Budget sogar statisch umgesetzt. Es gab viele Inkonsistenzen zwischen den Auftritten und dabei fand kein Austausch zwischen den verschiedenen Märkten statt. Einer der größten Herausforderungen für Schwabe war es, Sicherheit und Compliance zu gewährleisten.

 

Was war die Lösung für Schwabe?

Schwabe beauftragte 1xINTERNET mit dem Aufbau einer neuen CMS-Plattform, die alle digitalen Verwaltungsarbeiten für das Unternehmen vereinfacht und gleichzeitig die User Experience über alle Märkte hinweg verbessert. Schnell am Markt agieren zu können ist ein wichtiger Faktor für ein Unternehmen wie Schwabe und die 1xDXP Multisite Solution macht dies möglich.

Mit Hilfe von Storybook, wurde ein Designsystem für alle benötigten Komponenten erstellt, das von allen Websites im Unternehmen gemeinsam genutzt werden kann. Nach der Einführung des Designsystems erstellte 1xINTERNET das CMS, um es nachhaltig betreiben zu können. 

Die Lösung:  Ein 1xDXP Multi-Site Management System, mit  Drupal Backend-basierter Technologie, gehostet auf Site Factory von 1xINTERNETs Premium Partner Acquia.

Jetzt den Vortrag der Acquia Experience Germany ansehen

Der Vortrag wurde auf Deutsch gehalten. Da wir international aufgestellt sind, ist es kein Problem dies auch auf Englisch umzusetzen. Kontaktieren Sie uns gerne.

Zur Schwabe Case Study

1xDXP Produkte

Open-Source-Multisite-Management-System

Ein Kern-CMS, das mit drei Websites und ihren Umgebungen verbunden ist

Erstellen Sie mehrere Websites mit nur einem Code. Unsere Open-Source-Multisite-CMS-Lösung vereinfacht die Content-Erstellung und ermöglicht gemeinsame Nutzung über Plattformen. So gewinnen Sie die Kontrolle über eine einzige Schnittstelle und sichern ein konsistentes Multisite-Branding.

Mehr erfahren über das: Open-Source-Multisite-Management-System