Im letzten Jahrzehnt ist das Internet in fast jedem Lebensbereich allgegenwärtig geworden. Eines ist immer deutlicher geworden: Das Internet ist da, um zu bleiben. - Für Organisationen und Unternehmen bedeutet das: Ob Sie direkt online Geschäfte betreiben (z. B. Webshops), als Werkzeug für Ihre Arbeit (z.B. Workflow- und Management-Tools) darauf angewiesen sind oder einfach als öffentliche Repräsentanz Ihrer Organisation verwenden, digitale Aspekte sollten nicht nur ein Nachdenken über Ihre Geschäftsstrategie sein. - Machen Sie es zu einem festen Bestandteil, mit uns als strategischem Partner.

Screenshot LHI - Website built by 1xINTERNET
Screenshot LHI - Website built by 1xINTERNET

Individual webdesign

Ein individuelles Webdesign passt wie angegossen und passt perfekt zu Logo und Corporate Identity.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein neues Logo bis zum kompletten Corporate Design für Ihr Unternehmen. Für die Gestaltung eines Firmenlogos ist ein professionelles Verständnis von Design und Farbe unabdingbar. Wir garantieren Ihnen somit ein klares Konzept und eine zeitgemäße Interpretation für Ihr neues Firmenlogo oder Ihrem Corporate Design. Und natürlich auch für Ihr Webdesign.

Screenshot Allofficecenters - Website built by 1xINTERNET
Screenshot Allofficecenters - Website built by 1xINTERNET

Benutzererlebnis

Ein gutes Design schafft ein gutes Benutzerelebnis. Und ein gutes Benutzerelebnis ist gut für das Geschäft, da es weniger Abbrüche, eine höhere Kundenbindung, einen besseren Kundenservice und mehr Conversions erzeugt. Dies ist nicht Resultat eines glücklichen Unfalls. Ein benutzerelebnis-orientiertes Design berücksichtigt Aspekte der kognitiven Psychologie, Anthropologie und Soziologie sowie Prinzipien des Grafik- und Inhaltsdesigns.

Ein Benutzerelebnis-orientiertes Design beinhaltet von der Navigation bis hin zum individuellen Seitenlayout alle wichtigen Elemente einer Webseite. Es wird kalkuliert, um die optimale Interaktion zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren potenziellen Kunden zu schaffen, und es wird durch die Analyse des aktuellen Benutzerverhaltens informiert.

Ein Benutzerelebnis-orientiertes Design ist nahtlos, geschmeidig und nützlich - durch die Aufmerksamkeit auf die feinsten Details sowie das große Bild.

Screenshot EagleAir - Website built by 1xINTERNET
Screenshot EagleAir - Website built by 1xINTERNET

Benutzer Interface

Das Benutzer Interface-Design ist ein Balanceakt zwischen technischen Funktionen und visuellen Hinweisen, um Nutzer auf einer Website zu halten und Verhaltensmustern aufzuzeigen nach denen Sie schauen —  einen Kauf zu tätigen, sich für einen Newsletter anzumelden und so weiter. Der Schlüssel zum Benutzerinterface-Design ist das Verständnis dessen, was Sie suchen und Ihnen dabei hilft, es einfach zu finden.

Ein Benutzerinterface-Design hat enorme Auswirkungen auf die Benutzerfreundlichkeit einer Website. Es macht daher nur Sinn, dass sich das Benutzerinterface direkt auf die Conversionrate bezieht. Langsame Ladezeiten, ein schwer lesbares Format, eine komplexe Navigation und eine verwirrende Webseitenstruktur lässt die Nutzer schnell die Seite verlassen. Klarheit, Eleganz und Einfachheit - die Merkmale einer guten Benutzeroberfläche - machen Conversions wahrscheinlicher.

Ein gutes Benutzerinterface-Design umfasst eine Reihe von wichtigen Elementen, darunter:

  • Schnelle Ladezeiten
  • Informationen, die in einer für den Konsumenten sinnvollen Hierarchie priorisiert werden
  • Die Verwendung von Grafiken zur Erstellung dieser Prioritäten
  • Einen klaren Weg für die Nutzer festlegen
  • Logische, einfache und intuitive Steuerelemente

Und ja - ein tolles Benutzerinterface-Design ist auch optisch ansprechend. Es ist wichtig, dass Ihre Zielseiten und jede Seite Ihrer Webseite attraktiv ist. Diese sind schließlich das öffentliche Gesicht Ihrer Marke. Aber der wahre Wert eines guten Designs liegt in der Aufmerksamkeit, die es bei den Nutzern erweckt.

Screenshot Orlowatches - Website built by 1xINTERNET
Screenshot Orlowatches - Website built by 1xINTERNET

Ein responsives Webdesign ist essentiell

In den letzten Jahren wurde ein wichtiger Schritt hin zum mobilen Surfen im Internet getan. Diese Umstellung auf mobile Geräte hat responsives Designs zu einem wesentlichen Bestandteil jeder Website gemacht. Das liegt daran, dass responsives Webdesign die Methode ist, Websites aufzubauen, die auf das Gerät des Nutzers reagieren können. Wenn Sie beispielsweise eine responsive Seite auf einem Computermonitor öffnen, sehen Sie große Fotos mit animiertem Text. Wenn Sie jedoch die gleiche exakte Website auf Ihrem Mobilgerät geöffnet haben, sehen Sie eine statische Grafik sowie leicht zu findende Kontaktdetails.

Baddý Breidert

»Gerne beraten wir Sie für Ihre Softwareprojekt. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!«

– Baddý Breidert M. Sc., CEO

Phone: +49 69 976 711 50
Email: office@1xinternet.de

In the last decade the internet has become ubiquitous in almost any area of life. One thing has become increasingly apparent: The internet is here to stay. – For organisations and businesses this means: Whether you directly conduct business online (e.g. web shops), or depend on it as a tool for your work (e.g. workflow and management tools) or simply use it as a public representation of your organisation – The digital aspect shouldn't be a mere afterthought to your business strategy. – Instead, make it an integral part with us as your strategic partner.

Individual webdesign

An individual web design fits like a glove and fits perfectly on the logo and corporate identity.

Upon request, we can create a new logo and anything up to a complete corporate design for your business. For the design of a company logo, a professional understanding of design and color is essential. We guarantee therefore a clear concept and a contemporary interpretation for your new company logo or your corporate design. And of course everything to suit your Web design.

User experience, or UX

Good design creates good user experiences. And good UX is good for business, because it facilitates less abandonment, more customer loyalty, better customer service, and more conversions. This doesn’t happen as a result of good luck or happy accidents. UX-focused design takes into account issues of cognitive psychology, anthropology and sociology, as well as principles of graphic and content design.

UX design includes every aspect of a website, from site navigation to individual page layout. It’s calculated to create the optimal interaction between your business and your potential customers, and it’s informed by analysis of current user behaviors. Good UX design is seamless, smooth, and useful — achieved through the attention to the finest details as well as the big picture.

User interface, or UI

UI design is a balancing act between technical functions and visual cues meant to keep users on a page, on a site, and choosing the behaviors you’re looking for — making a purchase, signing up for a newsletter, and so on. The key to UI design is the understanding of what your base is looking for and helping them to find it easily.

UI design has a tremendous impact on the usability of a site. It only makes sense, therefore, that UI relates directly to conversion rates. Slow load times, hard-to-read type, complex navigation, and confusing site architecture quickly turn users away, while clarity, elegance, and simplicity — the hallmarks of good user interface — make conversions more likely.

Good UI design includes attention to a number of important elements, including:

  • Fast load times
  • Information that’s prioritized in a hierarchy that makes sense to the consumer
  • The use of graphics to help establish these priorities
  • Setting a clear path for consumers to follow
  • Logical, simple, and intuitive controls

And yes — great UI design is visually appealing as well. It is important for your landing pages and every page on your website to be attractive. These are, after all, the public face of your brand. But the real value of good design lies in the attention it pays to the user.

A responsive webshop: orlowatches.com
A responsive webshop: orlowatches.com

Responsive webdesign is essential

In the past few years a major shift towards mobile web browsing has occurred. This conversion to mobile devices has made responsive design an essential part of any website. That’s because responsive web design is the method of building websites that have the ability to respond to the user's device. For example, opening a responsive site on a computer monitor you see large photos with animated text, but if you opened the same exact site on your mobile device, you would then see a static graphic along with easy to find contact details.

Baddý Breidert

»Let's talk about your project and how we can help!«

– Baddý Breidert M. Sc., CEO

Phone: +49 69 976 711 50
Email: office@1xinternet.de